Über Thomas

VON DER MILCHKANNE ZU HIGHTECH-STAUBSAUGERN.
EINE NEUE DIMENSION VON SAUBERKEIT.
NATÜRLICH MIT WASSER.

 

100

Jahre

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

ROBERT THOMAS UND SEINE NUTZENBRINGENDE IDEE, DIE AUS DEM SIEGERLAND UM DIE WELT GING.

In der Zeit um 1900 war das Siegerland eine Region im Aufbruch. 
Viele kleinere Betriebe in der Metallverarbeitung wurden in dieser Eisenerz-reichen Region gegründet. Robert Thomas begann mit einer Idee, ein äußerst nützliches und langlebiges Produkt für den Alltag herzustellen. Eine solide Milchkanne aus geformtem Stahlblech.

Man exportierte bereits weltweit bis nach Südamerika und Fernost. Robert Thomas machte sich damit unter der Marke ROTHO einen Namen weit über Deutschland hinaus. Mit einer Präsenz von vielen Jahren steht ROTHO heute als Markenzeichen für international bewährte Spitzensysteme in der Ziegel- und Betonsteinindustrie und ist in fast 50 Ländern mit mehr als 1.000 Anlagen im Einsatz – ROTHO ist in diesem Bereich somit Weltmarktführer.
 

KNOW-HOW UND TÜFTELEI FÜHRTE ZU NEUER KOMPETENZ:
GEBOGENES BLECH PLUS DAS WISSEN UM ELEKTRO-TECHNIK IN Verbindung mit Wasser.

Elektrisch betriebene Geräte mit hoher Qualität zu fertigen und absolut wassersicher zu konstruieren, führten in den 1950er Jahren zur Entwicklung von Trommel-Waschmaschinen und Wäscheschleudern, die mit einer neuartigen Zentrifugal-Schleudertechnik die Hausarbeit deutlich erleichterten.

THOMAS machte sich damit einen eigenen Namen. Zusätzlich produzierte man auch im Auftrag für namhafte Marken-Hersteller wie AEG, Bauknecht oder Siemens.

100 % AUS DEM SIEGERLAND.

EINE NEUE DIMENSION VON SAUBERKEIT IM HAUSHALT

DIE VIERTE THOMAS FAMILIEN-GENERATION
UND IHRE VISION:
„EINE NEUE DIMENSION VON SAUBERKEIT IM HAUSHALT“.

Eine Idee aus den USA faszinierte die Verantwortlichen von THOMAS:
Staubsauger, die nicht nur trocken, sondern auch nass saugen können.

Das Gleiche zu entwickeln war THOMAS nicht genug. THOMAS hatte die Vision, das beste Hausreinigungsgerät der Welt mit besonderem Zusatznutzen anzubieten.
 

THOMAS – STAUBSAUGEN ERFRISCHEND ANDERS.

Die Innovation wurde mehr als ein herkömmlicher Staubsauger:

Ein Spezialgerät, das man nicht nur Staubsauger nennen kann. Ein Gerät, das nicht nur trockenen und feuchten Schmutz, ja sogar Flüssigkeit aufsaugt und mit Sprühextraktion Flecken aus Teppichen und Böden entfernen kann. Das darüber hinaus Böden feucht wischsaugen und sogar feinsten Staub aus der Luft filtern und zu guter Letzt sogar unangenehme Gerüche aus der Raumluft beseitigen kann.

AQUA Technologie.
Das Herzstück unserer Philosophie.

Hygienische Sauberkeit ist das eine.
Wir wollen mehr: Gesunde Sauberkeit.

Wussten Sie, dass ein Kubikmeter Wohnungsluft bis zu einer Milliarde Staubpartikel mit Allergenen, Bakterien und Pollen enthalten kann?

Die THOMAS AQUA Technologie (FineDustPrevention) schützt vor den gesundheitlichen Folgen von Feinstaub und Allergenen:

  • Eingesaugter Feinstaub wird durch ein Spezialdüsen-Sytem microfein befeuchtet und sinkt in die AQUA-Filterbox ab.
  • Feinstaub, Allergene und unangenehme Gerüche werden in Wasser gebunden.
  • Die Abluft ist gereinigt. Staub und Gerüche können nicht mehr in die Raumluft entweichen.
  • Der Effekt: Man riecht die gesunde, frische Sauberkeit.

THOMAS AQUA+ – EIN INNOVATIVES UND TECHNISCH EINZIGARTIGES PRODUKT – MADE IN GERMANY.

Schnell wurde erkannt, dass 2 Zielgruppen mit speziellen Hygiene-Anforderungen besonders in Frage kamen:

  • Haustierhalter mit ihren besonderen Hygiene-Anforderungen an Tierhaarentfernung, Fleckenentfernung auf Teppichen und Polstern, Feuchtreinigung von festen Böden und Beseitigung von unangenehmen Gerüchen
  • Gesundheitsbewusste, Feinstaubsensible und Allergiker mit ihren besonderen Anforderungen an eine besonders (Fein-)staubfreie häusliche Umgebung
     
Tierhaarstaubsauger Pet & Family – kompakt und leistungsstark

THOMAS AQUA+ PET & FAMILY – DER TIERLIEBHABER-STAUBSAUGER.
NATÜRLICH MIT WASSER.

So begeistert sich die Zielgruppe Tierliebhaber immer mehr und postet ihre Bewertungen in den Online-Portalen:

  • „5 von 5 Sternen. Perfekt für Haushalte mit Katzen und Kindern“
  • „Ein tolles Teil – ideal für Tierbesitzer und Allergiker“
  • „Ein tolles Universalgenie das ich nicht mehr missen möchte“
  • „Waschsaugen mit dem THOMAS AQUA+ PET & FAMILY. Ich bin begeistert!
  • „Tierhaare und Abdrücke von Pfoten – kein Problem für den THOMAS AQUA+ PET & FAMILY“
     

THOMAS. NATÜRLICH NICHT NUR MIT WASSER.

Für alle, die zwischendurch mal schnell superstark trocken saugen wollen, gibt es die ZYKLON HYBRID Technologie. Patentiert und einzigartig weltweit.

Die Weltneuheit: Der einzigartige THOMAS CYCLOON HYBRID, findet bei immer mehr Tierhalter-Haushalten, die nicht jeden Tag mit AQUA-Filter sondern wahlweise einfach schnell mal trocken saugen wollen, immer mehr Freunde.

Die bekannte TV-Moderatorin und engagierte Tierschützerin Nina Ruge hat den CYCLOON HYBRID getestet und ist hellauf begeistert:

„Ich habe für mich den besten beutellosen Staubsauger entdeckt. Er wird mit Tierhaaren besser fertig als andere, ist easy zu entleeren und erfrischt bei Bedarf die Luft.“

Made in Germany

THOMAS – DIE MARKE MIT PREMIUM-QUALITÄT MADE IN GERMANY
ÜBERZEUGT WELTWEIT.

Das Meinungsforschungs-Institut YouGov bestätigt:
Güte-Garant „Made in Germany“ ist bei Verbrauchern weltweit die Nummer 1.

THOMAS Produkte sind von Beginn an Made in Germany. Von der Entwicklung bis zur Fertigung.

Ein weiterer Grund für die besonderen Erfolge der Marke THOMAS gerade auch im osteuropäischen Ausland.