DIE GESUNDHEIT-
IST-UNS-WICHTIG-

STAUBSAUGER

Damit wir uns wohlfühlen und vor gesundheitlichen Problemen geschützt sind, kommt der Innenraumluft eine wichtige Bedeutung zu. Denn wir halten uns 80 bis 90 Prozent1 des Tages in geschlossenen Räumen auf. Aber wie kann man Verunreinigungen der Luft wirkungsvoll begegnen?

Kind auf Couch

Schließlich sind die Schadstoffe, die uns tagtäglich „umschwirren“ nicht zu sehen, aber durchaus zu spüren. Denn diese können ggfs. Augen und Atemwege reizen und langfristig sogar zu starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie z.B. Allergien und Asthma führen. Wie wissenschaftliche Untersuchungen2 gezeigt haben, sind folgende Feinstaub-Emissionen dabei besonders risikoreich:

Beim Staubsaugen wird mit der trockenen Abluft Feinstaub aufgewirbelt und besonders bei der Entleerung zusätzlich Feinstaub freigesetzt, der Allergene, Pilzsporen, Bakterien und andere gefährliche Stoffe enthält und so die Raumluft extrem belastet.

Deshalb setzt THOMAS auf eine spezielle AQUA-Technologie! Denn dabei werden Feinstaub sowie durch Luft und Staub getragene Allergene zuverlässig in Wasser gebunden und können nicht mehr in die Raumluft entweichen.

Oder anders gesagt: Mit Gesundheit-ist-uns-wichtig-Staubsaugern wird ein sinnvoller Beitrag zu mehr Wohlbefinden, mehr Sicherheit und mehr Schutz vor Luftbelastungen im Innenraum geleistet.

1 Quelle: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)
2 Durchführung: Dr. Dipl.-Ing. Andreas Winkens/ Dipl.-Ing. Frank Praetorius VDI

Das gibt es nur von THOMAS:

Die innovative Kombination aus
Hygiene- & Zyklonsauger in einem Gerät!

Für gesündere
Raumluft und Ruckzuck-
Schmutzbeseitigung
CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS
Für gesündere
Raumluft und schonende
Parkett-Reinigung
CYCLOON HYBRID LED PARQUET

HYGIENE- & ZYKLONSAUGER IN EINEM

THOMAS CYCLOON HYBRID
PET & FRIENDS

Wem die Gesundheit seiner Familie am Herzen liegt, achtet auf Hygiene und Sauberkeit. Für beides ist dieser Sauger ideal: Als Hygiene-Sauger sorgt er dafür, dass Feinstaub, Allergene und Bakterien in der Raumluft keine Chance mehr haben. Und als leistungsstarker Zyklonsauger beseitigt er ruck-zuck Brösel, Krümel, Tierhaare und vieles mehr, das im turbulenten Familienalltag zu Boden fällt.

Mehr zum Produkt

THOMAS CYCLOON HYBRID
LED Parquet

Empfindliches Parkett braucht eine schonende Pflege. Und auch Laminat sowie andere Hartböden verlangen nach einer speziellen Reinigung. Dafür ist dieser Staubsauger mit seinen speziellen Bodendüsen wie gemacht! Aber er kann noch mehr als fix zyklonsaugen. Denn beim Hygienesaugen bindet er gefährlichen Feinstaub, Allergene und Bakterien sicher in Wasser.

Mehr zum Produkt