DIE GESUNDHEIT-
IST-UNS-WICHTIG-

STAUBSAUGER

Damit wir uns wohlfühlen und vor gesundheitlichen Problemen geschützt sind, kommt der Innenraumluft eine wichtige Bedeutung zu. Denn wir halten uns 80 bis 90 Prozent1 des Tages in geschlossenen Räumen auf. Aber wie kann man Verunreinigungen der Luft wirkungsvoll begegnen?

Kind auf Couch

Schließlich sind die Schadstoffe, die uns tagtäglich „umschwirren“ nicht zu sehen, aber durchaus zu spüren. Denn diese können ggfs. Augen und Atemwege reizen und langfristig sogar zu starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie z.B. Allergien und Asthma führen. Wie wissenschaftliche Untersuchungen2 gezeigt haben, sind folgende Feinstaub-Emissionen dabei besonders risikoreich:

Beim Staubsaugen wird mit der trockenen Abluft Feinstaub aufgewirbelt und besonders bei der Entleerung zusätzlich Feinstaub freigesetzt, der Allergene, Pilzsporen, Bakterien und andere gefährliche Stoffe enthält und so die Raumluft extrem belastet.

Deshalb setzt THOMAS auf eine spezielle AQUA-Technologie! Denn dabei werden Feinstaub sowie durch Luft und Staub getragene Allergene zuverlässig in Wasser gebunden und können nicht mehr in die Raumluft entweichen.

Oder anders gesagt: Mit Gesundheit-ist-uns-wichtig-Staubsaugern wird ein sinnvoller Beitrag zu mehr Wohlbefinden, mehr Sicherheit und mehr Schutz vor Luftbelastungen im Innenraum geleistet.

1 Quelle: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)
2 Durchführung: Dr. Dipl.-Ing. Andreas Winkens/ Dipl.-Ing. Frank Praetorius VDI

DER HYGIENE-SAUGER MIT FINE-DUST-PREVENTION:

THOMAS AQUA+ MULTI CLEAN X10 PARQUET

FineDust Prevention

Nicht mit
Multi clean
von Thomas!

THOMAS AQUA+
MULTI CLEAN X10 PARQUET

Einfach beim Staubsaugen hygienische Sauberkeit sowie eine gesündere Raumluft erreichen? Dafür gibt den beutellosen AQUA+ MULTICLEAN X10 mit Wasserfilter von THOMAS! Staub und Schmutzpartikel werden dabei sicher in Wasser gebunden – nichts kann mehr über die Abluft in die Raumatmosphäre entweichen. Und dank seines Spezial-Sprühdruck-Systems ist er ideal für die Fleckentfernung auf Polstern und Teppichen  sowie die Säuberung von Hartböden – saugen und feucht reinigen erledigt man damit in einem Arbeitsgang!

Mehr zum Produkt

Das gibt es nur von THOMAS:

Die innovative Kombination aus
Hygiene- & Zyklonsauger in einem Gerät!

Für gesündere
Raumluft und Ruckzuck-
Schmutzbeseitigung
CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS
Für gesündere
Raumluft und schonende
Parkett-Reinigung
CYCLOON HYBRID LED PARQUET

HYGIENE- & ZYKLONSAUGER IN EINEM

THOMAS CYCLOON HYBRID
PET & FRIENDS

Wem die Gesundheit seiner Familie am Herzen liegt, achtet auf Hygiene und Sauberkeit. Für beides ist dieser Sauger ideal: Als Hygiene-Sauger sorgt er dafür, dass Feinstaub, Allergene und Bakterien in der Raumluft keine Chance mehr haben. Und als leistungsstarker Zyklonsauger beseitigt er ruck-zuck Brösel, Krümel, Tierhaare und vieles mehr, das im turbulenten Familienalltag zu Boden fällt.

Mehr zum Produkt